Kunst & Kultur im Stadtteil unterstützen

Fördern Sie die Individualität und die verschiedenen Kulturangebote in Fechenheim.
Für die gemeinnützigen Vereine oder engagierten Privatpersonen ist jede Art der Unterstützung wichtig.
Wählen Sie aus den vielfältigen Angeboten und helfen Sie mit Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Kunst und Kultur heranzuführen und zu begeistern.
Im Bereich Integration das Verständnis an den verschiedenen Kulturen und damit füreinander zu wecken, um sich so näher zu kommen und an einer gemeinsamen Gesellschaftsform zu arbeiten.

east-side-stipendium-fechenheim-polymer-fm-2017EastSide Stipendium

Jährlich vergibt der gemeinnützige Verein PolymerFM e.V. an acht junge Menschen im Alter von 11-20 Jahren ein Stipendium. Voraussetzung ist das Interesse für Kunst und die Verbindung, durch Wohnort, Arbeit oder Schule zu Fechenheim. Gefördert wird das Projekt durch Städtischem Institutionen, Privatpersonen, Firmen und Unternehmen. Es steht unter der Schirmherrschaft von Stadträtin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, Dezernentin für Soziales, Senioren, Jugend, Recht. Mehr Erfahren

Heimat und Geschichtsverein e.V.

Philharmonie Fechenheim

Protagon e.V.