Charity Kunst & Kultur

Kunst und Kultur in Fechenheim

Mit Ihrem Engagement im Bereich Stadtteil-Charity Kultur können Sie dazu beitragen, kreative Ideen in Fechenheim zur Verbesserung des Stadtbildes zu fördern und damit zu einer höheren Identifikation mit dem Wohn- und Arbeitsort beitragen.

Unterstützen Sie die Individualität und die verschiedenen Kulturangebote in Fechenheim. Auf bisherige Erfolge aufbauend, führen erfahrene Projektleiter und Verantwortliche aktuelle und zukünftige Projekte zum Ziel Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Kunst und Kultur heranzuführen und zu begeistern.

Hier bietet sich für Ihr Charity-Engagement eine breite Palette zu einer gelungenen Fortführung und auch Entwicklung von neuen regionalen Projekten beizutragen, Kreativität und künstlerische Ausdrucksformen der Lebensfreude in Fechenheim zu erhalten und zu fördern.

Weitere Informationen unter >>

www.fechenheim-portal.de/kultur

www.fechenheim-portal.de/kunst

EastSide Stipendium

Jährlich vergibt der gemeinnützige Verein PolymerFM e.V. an acht junge Menschen im Alter von 11-20 Jahren ein Stipendium. Voraussetzung ist das Interesse für Kunst und die Verbindung, durch Wohnort, Arbeit oder Schule zu Fechenheim. Gefördert wird das Projekt durch Städtischem Institutionen, Privatpersonen, Firmen und Unternehmen. Es steht unter der Schirmherrschaft von Stadträtin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, Dezernentin für Soziales, Senioren, Jugend, Recht. www.polymerfm.de

Heimat und Geschichtsverein e.V.

Philharmonie Fechenheim

Protagon e.V.