Soziale Projekte
Soziale Projekte im Stadtteil unterstützen

Soziale Projekte

in Fechenheim

Soziale Projekte brauchen Unterstützung. Helfen Sie mit Ihrer Förderung Soziale Projekte für Kinder & Jugendliche, Erwachsene, Flüchtlinge und sonstige Menschen die Unterstützung brauchen.

Brot und Salz

Seit mittlerweile 15 Jahren gibt es Brot&Salz in Fechenheim. Unser Motto: Nur geteiltes Brot schmeckt gut. Darum wollen wir gerne teilen. Sie sind nicht in der Lage genug Nahrung auf den Tisch zu bekommen, weil ihre finanzielle Situation es nicht erlaubt? Sie beziehen ALG2, sind alleinerziehend, die Rente liegt unter dem Existenzminimum? Seit 2006 in Frankfurt Fechenheim: „Brot&Salz – die Lebensmittelausgabe“. www.czf.de/willkommen-zuhause/brot-und-salz

Frauen helfen Frauen e.V.

Frauen helfen Frauen Frankfurt e.V. unterstützt Frauen und deren Kinder, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Betroffenen bietet der Verein Schutz, Unterkunft und psychosoziale Beratung. Frauen helfen Frauen Frankfurt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 1976 gegründet. www.frauenhaus-ffm.de

Freiwillige Feuerwehr Fechenheim

Unsere Feuerwehr wurde in Folge dreier Großbrände im Jahre 1878 gegründet. Seither steht unsere Feuerwehr zur Gefahrenabwehr den Fechenheimer Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Ca. 100 Mitglieder verteilen sich auf folgende Abteilungen: www.ff-fechenheim.de