Gewerbeverein Fechenheim e.V.
über 40 Jahre gemeinsam für Fechenheim

Gewerbeverein Fechenheim e.V.

Mehr über die Aktivitäten des Gewerbevereins Fechenheim finden sie hier: Chronik

40 Jahre Gemeinsam erfolgreich!

Der Gewerbeverein Fechenheim e.V. ist eine Gemeinschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Interessen seiner Mitglieder und darüber hinaus jene der Fechenheimer Bevölkerung zu vertreten. Dabei bezweckt er die Pflege des Kulturlebens und die Sicherung der Existenz von ansässigen Gewerbetreibenden und Selbstständigen.

Ziel ist das Image des Stadtteils positiv zu gestalten und gemeinschaftlichen Stadtteilaktionen sowie Veranstaltungen zu Organisieren. Der Gewerbeverein Fechenheim ermöglicht seinen Mitgliedern durch gemeinsames Handeln die Wahrnehmung für den Stadtteil und seine Gewerbetreibenden zu stärken.

Unser Ansatz

Unsere Aufgaben sehen wir darin, für die hier ansässigen Unternehmen und Gewerbetreibenden tätig zu werden, in den Bereichen Stadtteil-Image, regionale und überregionale Werbekampagnen, Präsenz und Vertretung des Wirtschaftsstandortes Fechenheim in den Gremien der Stadt Frankfurt am Main, der Handwerkskammer, Innungen und weiteren wirtschaftsrelevanten Vereinigungen.

Des Weiteren entwickeln, planen, und organisieren wir eigene Projekte und/oder unterstützen Projekte verschiedenster Träger, mit stadtteilrelevanten bzw. standortrelevanten Schwerpunkten und sehen uns als Sprachrohr der wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder. Unser Ziel ist es, einen gut organisierten innovativen Wirtschaftsstandort zu festigen und unter Berücksichtigung der gewachsenen Struktur im Stadtteil auszubauen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?​

NEHMEN SIE GERNE KONTAKT MIT UNS AUF

Vorstandsmitglieder

Lernen Sie den ehrenamtlich arbeitenden Gewerbevereins Vorstand kennen.

Sebastian Schugar

Sprecher des Vorstandes