Jahresempfang

gemütlich – interessant – offen

Ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Verkehr“ fand der diesjährige Jahresempfang des Gewerbevereins Fechenheim am 5. Oktober 2023 statt. Zu Gast war der Jahresempfang in dem großzügigen Aufenthaltsraum des Heinrich-Schleich-Hauses im südlichen Stadtteil Fechenheims. Bei warmer Atmosphäre berichtete Stadtrat Wolfgang Siefert von Mobilitätsprojekten in Bezug auf Fechenheim und eröffnete einen intensiven Einblick in seine Arbeit. Zudem erläuterte er die Vorgehensweisen in Bezug auf aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Vernetzung und öffentlicher Nahverkehr. Seine offene und freundliche Art wurde von den Gästen wohlwollend aufgenommen, was einen intensiven Austausch zwischen Politik und Gewerbe zur Folge hatte.

Highlight des Abends waren die Ausführungen des Dipl. Des. Julian Schwarze zum Thema Mobilität. Herr Schwarze eröffnete den Gästen Einblicke in die Arbeitsweisen von Studierenden sowie Hochschulprojekte im Mobilitätskontext. In Form von Darstellungen, Grafiken und Visualisierungen eröffneten sich Zukunftsbilder für Fechenheim. Auch wurden Problemstellen wie die Abtrennung des Stadtteils durch die A661 deutlich. Mit einer großen Neugier und hohem Interesse hörten die anwesenden Gäste zu.

Abschließend erörterte Sebastian Schugar, Sprecher des Gewerbevereins das für den gesamten Stadtteil relevante Thema Verkehr. Darüber hinaus berichtete er von Projekten sowie der Zukunftsplanung des Gewerbevereins Fechenheim. Ausklang fand des Jahresempfang 2023 in gemütlicher Atmosphäre bei kleinen Häppchen. An dieser Stelle möchten wir, stellvertretend für den Gewerbeverein Fechenheim den Rednern, der Leiterin des Heinrich-Schleich-Hauses und allen anwesenden Gästen unseren Dank ausrichten. Für uns war es ein Abend der sowohl den Austausch, den Zusammenhalt und die Arbeit des Fechenheimer Gewerbes fördert als auch ein akutes Thema intensiv betrachtet.

Ihr Vorstand

Des Gewerbevereins Fechenheim.