im Stadtteil unterstützen

Sport und Freizeitangebote

Unterstützen Sie die zahlreichen Sportangebote in Fechenheim.

Die Sportvereine bieten ein umfangreiches Angebot für alle Altersgruppen und sind offen für jedermann. Sichern und bereichern Sie mit Ihrer Förderung das Sportangebot und damit die Lebensqualität im Stadtteil.

TSG (Turn- und Sportgemeinschaft) Fechenheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Sportverein aus Fechenheim für Fechenheim und die Fechenheimer Umgebung interessieren. Stöbern Sie in unserem Angebot und probieren Sie es jederzeit und unverbindlich aus. Eine kurze Information an den Trainer vor Beginn der Stunde genügt. www.tsg-fechenheim.de

Frankfurter Ruder-Club Fechenheim 1887 e.V.

Unser Ruderverein ist am wohl schönsten Ruderrevier Frankfurts – dem naturbelassenen Main oberhalb der Offenbacher Schleuse gelegen. Es birgt 445 m Bootsmaterial und einen Fitnessraum mit offener Glasfront. www.frcf.de

Tennis Club Cassella e.V.

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Tennisverein zeigen. In Frankfurts Osten –  in Fechenheim Nord  – mitten im Wald zwischen der Hanauer Landstraße und dem Hessencenter in Bergen-Enkheim finden Sie unsere schöne Clubanlage. www.tc-cassella.de

Schachverein 1926 Fechenheim e.V.

Unser Verein besteht bereits seit 1926 und hat sich seitdem stark weiterentwickelt. Zurzeit beheimaten wir zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga und der Kreisliga. Wir heißen Schachinteressierte mit und ohne vorherige Kenntnisse herzlich willkommen. Neben regelmäßigen Vereinsturnieren und der jährlichen offenen Vereinsmeisterschaft sowie monatlicher Blitzturniere, an denen alle Gäste teilnehmen dürfen, pflegt unser Verein auch eine eigene Vereinszeitung, die vierteljährlich über Geschehnisse des Vereins informiert. Unser Verein versteht sich als ein geselliger Zusammenschluss von Menschen mit einer Leidenschaft für das Schach. www.schachverein-fechenheim.de

Hockey-Club Schwarz-Orange 1922 Frankfurt am Main

Der Hockey-Club Fechenheim geht im Moment mit 2 Jugendmannschaften und 2 Aktivenmannschaften an den Start. Der Hockey-Club Fechenheim beheimatet zur Zeit zwei sportliche Abteilungen. Zum einen die Hockeyabteilung, sie zählt im Moment 150 Mitglieder, zum zweiten die Tae-Kwon-Do Abteilung, geleitet von Trainer Gennaro De Angelis. Diese Abteilung ist seit mehr als zehn Jahren fester Bestandteil im Verein. www.hc-fechenheim.de

SPVGG. FECHENHEIM